18.500 Euro für Menschen in Not

Erstellt von Gerhard M. Marold

18.500 Euro für Menschen in Notlagen und für Projekte zur Bildungsförderung erbrachte die diesjährige Spendengala des Lions Clubs Wien-Europa mit Künstlern und 180 Gästen am 15. Oktober 2023 im historischen Ballsaal des Parkhotels Schönbrunn in Wien-Hietzing. Künstlerisch gestaltet wurde die Gala vom Gesangsduo dell’Antonios, von der Jazzsängerin Carole Alston, vom Schauspieler und Sänger Adi Hirschal und von den Lions-Musikern Thomas Partel und Walter Geyer. Moderator waren Peter Harold und dem Präsidenten des Lions Clubs Wien-Europa Erich Scheithauer. Der Reingewinn kam durch Spenden, Losverkäufe und eine Versteigerung von Kunstobjekten und Gutscheinen zustande. Den Hauptpreis bei der Verlosung, ein Goldschmuckstück, gewann Ursula Stenzel.

Der Lions Club Wien-Europa mit Quartier im Parkhotel Schönbrunn zählt zu den größten Lions Clubs in Österreich. Die jährliche Spendengala ist die Hauptveranstaltung des Clubs.

Zugehörige Dateien

1 MB | 25.08.2023 08:13